Serviceabwicklung

SCHULUNGSINHALTE


  • Grundlegende Einstellungen
  • Servicerelevante Stammdaten:
    Kunde, externer Dienstleister, Artikel, Serviceprodukt, Serviceproduktstückliste, Dienstleistung, interne Fertigungsliste, externe Dienstleistungsstückliste, Qualifikation, Qualifikationsgrad, Techniker, Team, Serviceeinsatzart, Serviceeinsatzmittel, Ursache, Dringlichkeit, Priorität, Verteiler
  • Ablauf bis zur Erstellung eines Serviceproduktes mit Serviceproduktstückliste
  • Stückliste pflegen bei Fertigung auf Lager
  • Stückliste pflegen beim Verkaufsvorgang
  • Serviceanfrage
  • Externen Dienstleister beauftragen: EDL-Bestellung
  • Kundengerät intern reparieren: Reparaturauftrag für intern
  • Kundengerät extern reparieren: Serviceauftrag für extern
  • Individuelle Szenarien: Rollierende Aktivitäten, Rahmenaufträge
  • Infosysteme der Serviceabwicklung

 

Zielgruppe:Anwender aus Service
Themen-ID:SCHULANW-SER
Dauer:2 Tage
Voraussetzungen:
Teilnahme an der Schulung "Lagerwirtschaft & Inventur" oder vergleichbare Kenntnisse.                                                                                              

 

Terminanfrage