HABEL Dokumentenmanagement

HABEL macht Dokumente zu Energie!

Energie für einen umfassenden Informationsfluss, Energie für alle notwendigen Geschäftsentscheidungen, Energie für flexible und schnelle Reaktionen auf alle Marktanforderungen, Energie für effiziente Betriebs- und Prozessabläufe, Energie für das Archiv Ihres gesamten Unternehmenswissens, Energie für ein paar Stunden mehr Visionen und die wichtigen Dinge des Lebens!

HABEL bietet seinen Kunden mehr, als der Begriff Dokumentenmanagement aussagen kann. Das HABEL Dokumentenmanagement sichert und archiviert nicht nur das gesamte Unternehmenswissen, sondern optimiert heute mit sehr innovativen Instrumenten, wie dem HABEL Workflow und der Beleginterpretation - die ganze Unternehmensorganisation. HABEL-Lösungen steuern heute den gesamten Informationsfluss und übernehmen wesentliche Organisations-, Verteilungs- und Sicherheitsaufgaben eines Unternehmens. Dokumente können über die Beleginterpretation selbstständig vordefinierte Bearbeitungs-, Produktions- und Steuerungsprozesse auslösen. Mit dem HABEL Dokumentenmanagement können Unternehmen durch intelligente und bewährte Lösungen die Effizienz, Flexibilität und Sicherheit in ihrer Organisation erheblich steigern.

 

 


HABEL sichert, verwaltet und organisiert alle Informationen aus den verschiedensten Dokumenten eines Unternehmens.

Durch die Integration in die abas Business Suite ermöglicht HABEL die reibungslose Archivierung aller Dokumente.

Für die Optimierung des internen Belegflusses bietet die Lösung z. B. eine integrierte Postverteilung zum Weiterleiten elektronischer Dokumente an Sachbearbeiter u. v. m.

 


 


HABEL sichert, verwaltet und organisiert alle Informationen aus den verschiedensten Dokumenten eines Unternehmens (Papierbelege, aus ERP-, CRM- oder Finanzbuchhaltungsprogrammen erstellte Dokumente, Office-Dokumente, E-Mails etc.) nach einem automatisierten, digitalen Verfahren. Damit sparen Kunden mit niedrigem Aufwand, wichtige Ressourcen, wie Arbeitszeit und Raum, die ein herkömmliches Archiv benötigt. Durch die Recherche und den HABEL Workflow werden Mitarbeiter von Routineaufgaben entlastet, die HABEL weitaus schneller, sicherer und umfassender erledigen kann.

 

Durch die Integration von HABEL in die abas-Business-Software ist eine zukunftssichere Archivierung Ihrer Geschäftsdokumente gesichert.Mit HABEL können sich die Mitarbeiter auf das Wesentliche konzentrieren und dadurch die Arbeitsqualität entscheidend verbessern. Da Routinearbeiten, wie die Ablage, oftmals außerhalb der normalen Arbeitszeit erledigt werden, entfallen mit HABEL Überstunden und die Mitarbeiter können diese gewonnene Zeit für ihre Freizeit und Erholung nutzen. Mit HABEL-Lösungen erzielt die Organisation bei niedrigem Einsatz einen hohen Nutzen.

 

 

Die schnellen und umfassenden Recherchemöglichkeiten bei der Suche von Dokumenten, geben allen Mitarbeitern einen erheblichen Zeitgewinn für schnelle und flexible Entscheidungen. So können mit den HABEL-Lösungen alle Dokumente je nach Anforderung sortiert, verglichen oder geordnet werden. Damit hat der Mitarbeiter sofort in jeder Arbeitssituation durch HABEL einen vollständigen und vor allem zuverlässigen Informationsstand. Kein Telefonat, kein Angebot, keine Bestellung muss auf die lange Bank geschoben werden, weil die Informationen dazu erst beschafft werden müssen. Diese neu gewonnene Flexibilität in der Betriebsorganisation erhöht die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens.

HABEL-Lösungen bieten garantierte Sicherheit. Sicherheit vor Dokumentenverlust, Ausfallsicherheit des Systems und die Sicherheit, dass jedes Dokumente zur rechten Zeit am rechten Ort ist. Aber darüber hinaus bieten alle HABEL-Lösungen auch jedem Mitarbeiter die nötige Transparenz und Anwenderfreundlichkeit. Denn nur wenn ein Mitarbeiter ein System schnell erlernen kann und durchblickt, kann er das nötige Vertrauen aufbringen, dem System bedingungslos seine Dokumente anzuvertrauen. Fehlt dieses Vertrauen, wird er seine wichtigen Dokumenten und Arbeitsunterlagen zur Sicherheit als Papierbeleg klamm heimlich archivieren und damit nutzlosen Arbeitsaufwand betreiben. Deswegen nehmen bei HABEL Lösungen neben den erprobten Sicherheitsmaßnahmen eine verständliche und leicht bedienbare Oberfläche sowie die schnelle Erlernbarkeit einen sehr hohen Stellenwert ein.

 

Wünschen Sie weitere Informationen? Gerne können Sie unser Infomaterial anfordern oder mit uns in Kontakt treten.