Chronik

Unser Lebenslauf

Mehr als 20 Jahre steht die abas system gmbh für Know-how in ERP-Projekten. Was gut werden soll muss wachsen können. Diesen Anspruch haben wir kontinuierlich verfolgt. Auch in unseren Projekten vertreten wir diesen nachhaltigen Ansatz.

2013

  • Anmietung weiterer Büroräume und Schulungsräume
  • Erweiterung unseres Team auf 40 Mitarbeiter

2011

  • Erweiterung unseres Teamsauf 34 Mitarbeiter
  • Investition in Aus- und Weiterbildung

2010

  • Neue Maßstäbe der Zusammenarbeit: Mitglied im Partnerverbund foQus:M zur Bündelung unserer Kompetenzen und Expertisen in den Bereichen Organisationsgestaltung und IT-Einsatz

2008

  • Ausbau der Geschäftsstelle NRW

2007

  • Erweiterung unseres Teams auf 31 Mitarbeiter
  • Umzug der Geschäftsstelle NRW in ein neues Bürogebäude
  • Mitglied im OWL Maschinenbau e. V. 

2006

  • Auszubildende übernommen
  • Erweiterung unseres Teams auf 23 Mitarbeiter
  • Umzug der Geschäftstelle NRW nach Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)

2005

  • stabile Wachstumsentwicklung und weitere Stabilisierung des Supports
  • Erweiterung unseres Team auf 22 Mitarbeiter
  • Erweiterung der Geschäftsräume in Berlin, Gst. Rinteln Umzug in neue Räume

2004

  • erfolgreichstes Geschäftsjahr in der Geschichte von abas system
  • Aufbau der Niederlassung in NRW
  • umfangreiche Projekte gewonnen (Brancheneinstieg in die Giesserei - eine der größten dt. Giessereien als Kunden gewonnen)
  • Umsatzsteigerung um 15% auf 2,3 Mio. EUR, ebenso das Betriebsergebnis
  • Erweiterung unseres Teams auf 19 Mitarbeiter

2003

  • Erweiterung Produktportfolios - HABEL-Archivlösung
  • Erweiterung unseres Teams auf 16 Mitarbeiter

2002

  • erfolgreiche Umstellung aller Kunden auf den EURO
  • Erweiterung unseres Teams auf 15 Mitarbeiter

2001

  • weitere Stabilisierung des Unternehmens durch strategische Ausrichtung (Kernkompetenz)

2000

  • Umzug in größere Büroräume
  • Spezialisierung auf Unternehmensorganisation
  • Kooperation mit Hardware Partner Fa. Karp GmbH

1999

  • Kundenbasis auf 50 Kunden erweitert
  • Erweiterung unseres Teams auf 13 Mitarbeiter
  • interne Unternehmensorganisation und Optimierung der Prozesse

1998

  • erste Großprojekte mit mehr als 60 Usern gewonnen
  • Erweiterung des Teams auf 12 Mitarbeiter

1996

  • erfolgreichstes Geschäftsjahr seit Beginn
  • Erweiterung unseres Teams auf 10 Mitarbeiter

1995

  • Erweiterung der Kundenbasis auf 15 Kunden
  • Erweiterung unseres Teams von 5 auf 8 Mitarbeiter

1994

  • Ausrichtung als Projektanbieter "Alles aus einer Hand"
  • Erweiterung unseres Teams von 3 auf 5 Mitarbeiter

1993

  • Umzug in größere Büroräume
  • Gründung der abas system gmbh am 1.Juli
  • erste Projekte aus eigener Kraft

1990

  • Geschäftsstelle der heutigen ABAS Software AG
  • ausschließlich für den Aufbau des Softwarepartnernetzes für die damaligen neuen Bundesländer verantwortlich

 

 


Wünschen Sie weitere Informationen? Gerne können Sie unser Infomaterial anfordern oder mit uns in Kontakt treten.